Jahr des Mannes: Thema für März

Das Thema für März unter dem Schlagwort „Jahr des Mannes“ lautet:

Männer sind qua Geschlecht weder Vergewaltiger noch Monster

Hintergrund: Das Thema Vergewaltigung ist vor allem an amerikanischen Hochschulen ein hochbrisantes, da dort auch gerne mal einvernehmlicher Sex hinterher als Vergewaltigung bezeichnet wird, weil die Frau beispielsweise alkoholisiert war. Faktisch wird damit unterstellt, dass eine Frau nach dem Konsum von Alkohol nicht mehr entscheidungsfähig sei und daher beispielsweise nicht sexuellen Handlungen zustimmen könne. Dieser Aspekt macht aber nur einen kleinen Teil der geplanten Artikel aus, in anderen Beiträgen will ich einfach einige Männer vorstellen, die mehr oder weniger markant dem feministischen Klischee vom angeblichen Vergewaltiger und unterstellten Monster widersprechen 😉

Advertisements